Fotowettbewerb "Blühende Vorgärten"

Wiesbaden sucht die schönsten grünen Vorgärten der Stadt und veranstaltet vom 1. Juli bis zum 31. August einen Fotowettbewerb. Veranstalter ist das städtische Umweltamt in Kooperation mit dem Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen (e.V.).

Fotowettbewerb "Blühende Vorgärten"

Wiesbaden sucht die schönsten grünen Vorgärten der Stadt und veranstaltet vom 1. Juli bis zum 31. August einen Fotowettbewerb. Gesucht werden Fotos, die lebendige und abwechslungsreiche Vorgärten zeigen. Eine Auswahl der eingereichten Fotos wird in einer Bildergalerie auf der städtischen Internetseite gezeigt. Interessierte können zur Teilnahme Fotos unter www.wiesbaden.de/Vorgartenwettbewerb hochladen. Eine fachkundige Jury bewertet die Bilder und entscheidet, wer einen von drei Pflanzgutscheinen gewinnt. Veranstalter ist das städtische Umweltamt in Kooperation mit dem Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen (e.V.).

Der Fotowettbewerb ist Auftakt der Kampagne „Blühende Vorgärten“, die die Landeshauptstadt Wiesbaden ab September startet. Eine Ausstellung im Umweltladen, Vorträge, Beratungsangebote und eine Broschüre geben dann allen Interessierten Anregungen, wie Vorgärten grün, pflegeleicht und zugleich als attraktiver Lebensraum für Vögel, Insekten und andere Tiere gestalten werden können.

Weitere Informationen unter www.wiesbaden.de/vorgartenwettbewerb