Feierliche Zeugnisübergabe Fachschule Erfurt auf der BUGA

Feierliche Zeugnisübergabe Fachschule Erfurt auf der BUGA

Erfurt 16.07.2021: Nach zweijähriger Fachschulzeit bekamen am 16.07.2021 insgesamt 22 Absolventen aus dem Garten- und Landschaftsbau Ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Die feierliche Übergabe fand dieses Jahr passenderweise in der Empfangshalle auf dem BUGA-Gelände egapark statt. Alle 16 staatlich geprüften Wirtschafter und 6 staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, die 2019 Ihre Weiterbildung an der Fachschule Gartenbau in Erfurt, entweder in Teil- oder Vollzeit starteten, haben die Prüfungen erfolgreich absolviert.

Neben dem Präsidenten des Thüringer Landesamtes für Landwirtschaft und Ländlichen Raum Peter Ritschel würdigte Karsten Hain, Präsident des Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen e. V. (FGL), in seinen Grußworten die sehr guten Leistungen der Absolventen und die Bedeutung der Weiterbildung für die Branche: "Sie haben in den zurückliegenden Monaten und Jahren die bautechnischen, botanischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse erworben, die nötig sind, um unsere Kunden auch in Zukunft bestens zu beraten und Ihnen mit Ihrem umfangreichen Fachwissen zur Verfügung zu stehen."

Im Anschluss überreichte Karsten Hain gemeinsam mit Udo Lindenlaub, dem FGL-Regionalpräsidenten Thüringen, Weiterbildungsgutscheine an die Absolventen sowie Präsente für die besten Techniker- und Wirtschafterabschlüsse.

Bildunterschrift: Die Fachschulabsolventen der LVG und FGL-Präsident Karsten Hain (Mitte) sowie FGL-Regionalpräsident Thüringen Udo Lindenlaub (1. von rechts) in den FGL-Themengärten auf der BUGA (Foto: FGL)