Sebastian Kretz und Paul Sonntag neu im FGL-Präsidium Hessen-Thüringen

Sebastian Kretz und Paul Sonntag neu im FGL-Präsidium Hessen-Thüringen

Wiesbaden, 28.03.2019. Sebastian Kretz (Sebastian Kretz Garten- und Landschaftsbau GmbH) ist am 26.03.2019 zum neuen Vorsitzenden des FGL-Ausschusses Öffentlichkeitsarbeit und Landschaftsgärtnerische Fachgebiete von den Ausschussvertretern aus den vier Verbandsregionen gewählt worden. Zum stellvertretenden Vorsitzenden bestimmten die GaLaBau-Unternehmer Bernd Werner (Johannes Werner GmbH Garten- und Landschaftsbau). Alle drei Jahre werden die Ausschussmitglieder in ihren Regionen gewählt, die dann in den insgesamt vier Fachausschüssen des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen e. V. (FGL) aus ihrer Mitte den neuen Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden wählen.

Bereits am 19.03.2019 übernahm Paul Sonntag (Paul Sonntag Gartengestaltung und –pflege) das Amt des Vorsitzenden des FGL-Fachausschusses Aus- und Weiterbildung. Andreas Reichenbächer (Andreas Reichenbächer Garten- und Landschaftsbau) wurde am gleichen Tag zum Vorsitzenden des FGL-Koordinierungsausschusses wiedergewählt. Henning Frank (Henning Frank Garten- und Landschaftsbau, Grebenstein) verantwortet in den beiden Ausschüssen das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Im Mai wird dann noch die Wahl des Vorsitzenden des Ausschusses Gartenschauen folgen. Ausgeschieden sind als Ausschussvorsitzende Manfred Frankenbach (GaLaFlor Garten- und Landschaftsbau Handels- & Service GmbH), der den Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit leitete und Cölestin Huhn (C. Huhn Garten und Landschaftsbau), der dem Ausschuss Aus-und Weiterbildung vorstand.

Die gewählten Ausschussvorsitzenden gehören qua Amt dem FGL-Präsidium an, welches ab jetzt sich wie folgt zusammensetzt: Jens Heger (Präsident), Thomas Büchner (Schatzmeister und Regionalpräsident Südhessen), Udo Lindenlaub (Regionalpräsident Thüringen), Karsten Hain (Regionalpräsident Mittelhessen, Ausschuss Gartenschauen), Niklas Sobotta (Regionalpräsident Nordhessen), Andreas Reichenbächer (Koordinierungsausschuss), Paul Sonntag (Ausschuss Aus- und Weiterbildung) sowie Sebastian Kretz (Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit und Landschaftsgärtnerische Fachgebiete).