Jetzt noch teilnehmen beim Kurzfilm-Wettbewerb „Unsere grüne Straße lebt!“

Noch bis zum 30. Juni 2022, 24:00 Uhr sind Bewerbungen möglich, dann wird die Jury
die eingegangenen Kurzfilme bewerten und drei Gewinnerinnen oder Gewinner küren.
Zusätzlich zu Geldpreisen in Höhe von insgesamt 3.000 Euro für die besten drei
Kurzvideos wird ein Sonderpreis für Pflanzen- und Strukturvielfalt ausgelobt.

Jetzt noch teilnehmen beim Kurzfilm-Wettbewerb „Unsere grüne Straße lebt!“

Noch bis zum 30. Juni 2022, 24:00 Uhr sind Bewerbungen möglich, dann wird die Jury die eingegangenen Kurzfilme bewerten und drei Gewinnerinnen oder Gewinner küren. Zusätzlich zu Geldpreisen in Höhe von insgesamt 3.000 Euro für die besten drei Kurzvideos wird ein Sonderpreis für Pflanzen- und Strukturvielfalt ausgelobt.

Die Teilnahme ist gar nicht schwer: Jedes Handy-Video soll maximal 1:00 Minute lang sein, wobei Bearbeitung erlaubt ist. Perfekt sind Videos im Hochformat als mp4-Dateien, die maximale Datengröße liegt bei 200 Megabyte (MB) je Video. Die Bewerbungen werden ganz einfach durch Hochladen des Kurzvideos auf der Website der Initiative www.rettet-den-vorgarten.de eingereicht. Achim Kluge vom Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL): „Wir wollen sehen, wie schön und wertvoll lebendige Vorgärten sind: als Orte der Begegnung, die die Nachbarschaft verbinden und Lebensräume schaffen. Gleichzeitig können die Videos auch die ästhetischen, ökologischen und klimatologischen Aspekte von Vorgärten aufgreifen.“ Auf der Website stehen weitere Informationen zum Wettbewerb.

Der Wettbewerb „Unsere Grüne Straße lebt!“ wird von der BGL-Initiative „Rettet den Vorgarten“ ausgelobt. Partner des Wettbewerbs sind der NABU (Naturschutzbund Deutschland) e. V., die Verbraucherzentrale NRW, das Magazin „Mein schöner Garten“ und der Garten-TV-Profi Horst Mager. Schirmherrin des Wettbewerbs ist die Präsidentin des Bundesamtes für Naturschutz (BfN), Sabine Riewenherm.

Quelle: Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL)

zurück